FAQ

Hier findest du oft gestellte Fragen (Frequently Asked Questions) und die Antworten.

Bei all unseren Produkten nutzen wir, wo immer möglich, natürliche und biologische Inhaltsstoffe aus nachhaltigen Quellen. Unser Ziel ist es mindestens 95% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs in unseren Greenland Produkten zu haben. Wenn die Natur die Inhaltsstoffe für natürliche Körperpflege nicht zur Verfügung stellen kann, nutzen wir sichere, synthetische Alternativen die mit moderner Technik und Forschung entwickelt wurden.
Unsere Produkte zur Körperpflege sind sicher. Wir nehmen kein Risiko in Kauf, wenn es um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kunden geht. Alle Produkte und Inhaltsstoffe erfüllen die aktuellsten Anforderungen und Standards für die Nutzung am Körper.Unsere Produktionsstätten wurden bewertet und zertifiziert und erfüllen die ISO 22716 Anfoderungen – Kosmetik, Richlinien zur guten Herstellungspraxis (GMP)
Alle unsere Produkte unterliegen höchsten Qualtitäts- und Umweltsansprüchen. Wir arbeiten kontinuierlich hart daran, natürliche Materialien zu nutzen, die nicht schädlich für die Umwelt sind – oder für deine Haut.
Greenlands Mission ist es keine Inhaltsstoffe zu nutzen, die von Tieren kommen und das gilt für alle unsere Körperpflege-Produkte. Bei manchen Produkten nutzen wir kleine Mengen von Inhaltsstoffen die aus tierischen Quellen stammen, so wie Lanolin (Wollfett) und Bienenwachs (Honigwabe), wegen der einzigartigen Eigenschaften dieser Komponenten. Diese Inhaltsstoffe werden nur in wenigen Greenland Produkten genutzt. Falls du mehr wissen möchtest, schau dir die Liste von Inhaltsstoffen auf der Packung an oder kontaktiere uns.
Ja, alle Greenland Produkte sind für Vegetarier geeignet.
Die Körperbutter, Handcreme und die Lippenpflege ist nicht für Veganer geeignet. Alle anderen Greenland Produkte sind für Veganer geeignet.
Nein, es ist kein Gluten in den Greenland Produkten. Beachte, dass auf allen Greenland Verpackungen die Inhaltsstoffe aufgeführt sind. Sind werden auf dem Label mit ihrem INCI Bezeichnung gezeigt. INCI Bezeichnungen sind international standartisierte Namen für Inhaltsstoffe in Kosmetika.
Nein, unsere Produkte enthalten keine Parabene.

Nein, alle Greenland Produkte sind 100% frei von Peelingperlen aus Mikroplastik.

Gemäß Gesetz, müssen wir das Verfallsdatum auf der Packung anzeigen, wenn das Produkt weniger als 30 Monate haltbar ist. Seit dem 11. März 2005, ist es gesetzlich vorgeschrieben ein POA (Haltbarkeit nach Öffnen) Symbol auf der Verpackung zu zeigen. Damit ist es eindeutig wie lange du ein Körperpflege-Produkt nach dem Öffnen benutzen kannst. Die Haltbarkeit wird während der Entwicklung nach international anerkannten Methoden getestet.

Obwohl die meisten der Greenland Körperpflege-Produkten einen prozentual hohen Anteil an natürlichen Inhaltsstoffen haben, variiert dieser Prozentsatz pro Produkt. Bei der Fruit Emotions und der Milky Reihe, versuchen wir mindestens 95% der Inhaltsstoffe aus natürlichen Quellen zu nehmen, und für die normale Lippenpflege sind es mindestens 98%.

Ja, du kannst die Greenland Produkte sehr gut im Kühlschrank aufbewahren. Manche Produkte sind halbflüssig und werden daher bei höheren Temperaturen weicher. Bei warmen Wetter, ist es sinnvoll die Produkte an einem dunklen, kühlen Ort zu lagern oder im Kühlschrank.

All unsere Körperpflege-Produkte werden in spezalisierten Laboren und Luxus-Kosmetik-Firmen in den Niederlanden und Belgien hergestellt.

Die Verpackung der Duschmousse besteht aus einem Sack, der die Mousse enthält und um diesen Sack herum wird Gas dazu benutzt die Mousse aus der Flasche zu drücken. Im Allgemeinen, ist dies Propan oder Butan, aber wir benutzen Luft um die Mousse aus der Flasche zu bekommen. Im Produkt selber gibt es etwas Butan, damit das Produkt eine Schaum bildet, wenn es aus der Flasche kommt. Diesse Gas wird also nicht als Treibgas verwendet, sonder als ein Schäumungsmittel.

Um unsere Fans glücklich zu machen und um sie mit neuen Produkten überraschen zu können, erneuern und verbessern wir unsere Produkte kontinuierlich. Machmal heißt das auch, dass wir den Verkauf von einige Produkten einstellen. Wir haben beide Reihen entfernt. Du findest einige Restprodukte aus diesen Reihen in unserem Webshop unter „Last Chance Sale“

Deine Frage ist nicht dabei? Dann schicke uns eine Email an: info@greenlandbodycare.com

Falls du noch weitere Fragen hast, beantworten wir diese gerne. Schicke eine Email an info@greenlandbodycare.com
Greenland ist eine Marke von Holland Beauty Concepts B.V.

FAQ

Here you will find frequently asked questions (FAQ) and their answers. Is your question not listed? Then send an email to info@greenlandbodycare.com

For all of our products, we use wherever possible natural and organic ingredients from sustainable sources. Our aim is to have at least 95% ingredients of natural origin in the Greenland products. Where nature cannot provide the ingredients needed for natural bodycare, we use safe, synthetic alternatives developed with modern techniques and research.
Our products for bodycare are safe. We take no risks when it comes to the health and well-being of the customer. All products and ingredients meet the latest requirements and standards that apply for use on the body. Our production facilities have been assessed and certified and meet the requirements of ISO 22716 – Cosmetics, Guidelines on Good Manufacturing Practices (GMP).
All our products meet strict quality – and environmental – requirements. We continuously work hard to use natural materials that are not damaging to the environment – or for your skin.
It is the mission of Greenland to use no ingredients that come from animals, and that applies to all of our bodycare products. For some products, we use small amounts of ingredients from animal sources, such as lanoline (wool grease) and beeswax (honeycomb), due to the unique properties of these components. These ingredients are used in only a view Greenland products. If you want to know more, look at the ingredient list on the packaging or contact us.
No, we never test our products on animals, and we also don’t outsource any animal testing to third parties. We believe that there are enough safe, effective quality ingredients available that do not have to be tested on animals.
Yes, all Greenland products are suitable for vegetarians.
The body butter, hand cream and lip balms are not suitable for vegans. All other products from Greenland are suited for vegans.
No there are no gluten in the Greenland products. Note that on all packaging of Greenland products, the ingredients are listed. They are presented on the label with their INCI name. INCI names are internationally standardized names for ingredients in cosmetics.
No, our products do not contain parabens.

No, Greenland lip balms and tinted lip balms do not contain paraffin, they are based on natural butters and oil.

No, all Greenland products are 100% free of plastic scrub microbeads.

According to law, we must indicate the expiration date on the packaging if a product lasts less than 30 months. Since 11 March 2005, it is a legal requirement to put the PAO (Period After Opening) symbol on the package. Therefore, it is clear how long you can keep using a bodycare product after opening. The shelf life is tested during the development according to internationally accepted methods.

Although most bodycare products from Greenland include a high percentage of natural ingredients, that percentage varies by product. For the Fruit Emotions and Milky range, for example, we aim to have at least 95% of the ingredients to be from natural sources, and for the regular lip balms, it is at least 98%.

Yes, you can store Greenland products in the refrigerator very well. Some products are semi-liquid and are softer at higher temperatures for that reason. In warm weather, it is advisable to store the products in a dark, cool place or in the refrigerator.

All our bodycare products are produced by specialised laboratories and high-end cosmetics companies in the Netherlands and Belgium.

The packaging of the shower foam consists of a sack containing the product, and around the sack, gas is used to push the product out of the bottle. Generally speaking, this is propane or butane, but we use air to get the product out of the bottle. In the product itself, there is a bit of butane so that when the product comes out of the bottle, it will form a foam. This gas is thus not used as the propellant gas, but as a foaming agent.

To enable us to keep our fans happy and to surprise them with new items, we continually update and improve our products. Sometimes this also means that we have to stop selling some of our existing products. We have removed both the ranges Fruit Extracts and Pure & White. You will find the last products from these ranges in our webshop at ‘Last Chance – Sale’, or click here.

If you still have questions, we will be happy to answer them. Send an email to info@greenlandbodycare.com

GREENLAND is a brand of Holland Beauty Concepts B.V.